Home

Eröffnung

Hab' ich ...?

wir

Unser Rudel

Aktuelles

Würfe/Wurfplanung

Heimat unserer Welpen

Archiv

Kontakt

Gästebuch

Gästebuch alt

Links






Unser Rudel


Die Neufiliebe meiner erwachsenen Zweibeiner begann 1990. Zu diesem Zeitpunkt besaßen sie ein Haus mit Garten und den Wunsch einen Hund in die Familie zu holen.

nur welche Rasse?

Es musste ein Großer sein, gemütlich, das Fell unempfindlich gegen Schmutz (-also kein weiss-), nervenstark und kinderlieb, weil der erste Nachwuchs schon da war und der Zweite unterwegs.
Also wurden Informationen eingeholt, Hundeausstellungen besucht und herausgekommen ist - na was wohl?

ein Neufundländer

Mein Vorgänger hieß "Amigo vom Nordries" und war ein wunderschöner Rüde mit vielen Championaten und Titeln. Leider musste er 2005 im Alter von fast 14 Jahren eingeschläfert werden.
Nun war es leer im Haus, keiner der im Weg rumlag, keine stürmische Begrüßung mehr. Kurz - es fehlte etwas!!! So wurde beschlossen

ein Neufi muss her!!!!!

Durch den Geistesblitz meines Frauchens, die sich zu diesem Zeitpunkt in Hanau befand, nahm sie zum ersten Mal Kontakt mit meiner Züchterfamilie auf.
Sofort war klar, sie würde sich für einen aus meinem Wurf entscheiden. Nur wen? Es musste unbedingt eine Hündin sein. Also blieben noch 2 übrig. Im September kam dann mein zukünftiges Frauchen mit fast allen Rudelmitgliedern. Jetzt würde die Entscheidung fallen. Ich gab mir echt Mühe diesen neuen Zweibeinern zu gefallen. Hier ein Zwicken, da ein Ziehen und es dauerte und dauerte und.......!! Auf einmal zeigten sie auf mich und da war es nun - die Zwickmühle

- ein weinendes Auge, weil ich meine Mama und meine Geschwister verlasse
- ein lachendes Auge, weil mir die Zweibeiner gefielen und ich mir gut vorstellen konnte dort ein schönes Zuhause zu haben.

Aber mich fragte ja keiner. Ich wurde einfach von meiner Züchtermama mit nach Hause genommen, geduscht und geföhnt und dann nahm mich meine neue Familie mit ins Auto und ab gings. Die Fahrt war ewig - schließlich schlief ich ein und als ich wieder aufwachte waren wir da - im neuen zu Hause. Hier lernte ich dann auch gleich das fünfte Rudelmitglied kennen:
Ein kleines, gelbes fliegendes Etwas das ganz aufgeregt umher flog und einen fürchterlichen Krach machte.

Mittlerweile sind ein paar Jahre ins Land gegangen und ich habe schon einige Welpen groß gezogen. Davon ist nun ein Welpenmädchen bei mir geblieben und wie meine Chefin immer zu sagen pflegt: "Beety soll einmal die Neufizucht aus dem Schwabenländle fortführen."

So!!! Nun habe ich alle beschrieben und wer mein restliches Rudel auch noch in Bildern sehen möchte einfach

hier klicken